Eichenau war der diesjährige Gastgeber der Kreiseinzelmeisterschaften, in der erfreulicherweise Kinder, Jugendliche und Erwachsene alle an einem Spielort vereint waren. Viele spannende, manche lehrreiche und manchmal auch frustrierende Spiele kamen in jeder der Runden vor. Wie schauen die Ergebnisse aus Wolfratshauser Sicht aus?
Ein großes Lob und Dankeschön vorweg an den Spielleiter Klaus Grießbach für eine vorbildliche und problemlose Turnierleitung!
Bei den Mädchen gab es zwei Titelgewinne! Herzlichen Glückwunsch an Isabel Schröder für den Gewinn der U12w und Alexandra Movsesyan für den Titel der U8w! Großartig!
Auch die anderen Jugendlichen haben gute Resultate erzielt: Im U18/16-Turnier erzielte Toni Reichert mit 4 Punkten einen schönen 10 Platz, sogar noch vor seinem älteren Bruder Nicola, der mit 3,5 Punkten auf dem 15. Platz landete. In der U14 wurde David Kersten mit 4 Punkten toller Sechster. In der U12 belegte Leopold Fuchs in seiner ersten KEM mit 4,5 Punkten aus 9 Runden einen feinen Platz im Mittelfeld. In der zweiten Tabellenhälfte der U10/U8 landeten Noah Kersten, Justus Schindler, Isabel Haupt und Iva Spanja, und lernten sicherlich einiges an Erfahrung. Auch das ist wichtig!
Hart umkämpft bis zur letzten Runde war der Titel in der M1. Hier vertrat Didier Achermann unseren Verein und holte in diesem starken Feld immerhin 2 Siege und ein Unentschieden heraus.
Durch den Abstieg in der vergangenen KEM spielten Niels Hamann und Stephan Balder diesmal in der M2. Stephan reihte sich mit 4,5 Punkten auf Platz 6 hinter ein paar aufstrebenden jungen Spielern ein („bester Senior in der M2“ 😉 ), Niels mit 4 Punkten auf Platz 10 nur knapp dahinter. Beide übrigens ohne eine einzige Verlustpartie.
Alle Ergebnisse, Tabellen und bald auch weitere Fotos sind auch auf der Homepage des Schachkreis Zugspitze zu finden!










