Schaut man sich die Stellung von Niels Hamann an Brett 5 an, könnte man fast den Verdacht bekommen! Nach der abgebildeten Stellung kam es dann doch zu verschiedenen Abtauschen und die Partie endete später Remis.

Wie auch vergangene Saison traten unsere Gastgeber leider nur zu sechst an, was Felix Beck und Reinhold Pohle an den ersten beiden Brettern kampflose Punkte einbrachte. Gut für unser mögliches Gesamtergebnis, sportlich aber eher traurig.

Hans Höbart hatte es an Brett 6 mit dem selten gewordenen Königsgambit zu tun. Hans nahm dieses mutig an, verteidigte die gegnerischen Bemühungen geschickt und stellte auf 3:0 für uns.
Diesen scheinbar sicheren Vorsprung im Auge gab Klaus Grießbach (Brett 4) seine mit Caro-Kann eröffnete Partie Remis. David Prassas hatte derweil an Brett 8 schon leichten Vorteil, jedoch kamen Matthias Schmidt (3) und Stephan Balder (7) in Schwierigkeiten.

Gut, dass David seine Stellung weiter verbessern konnte, so konnte Niels (s.o.) durch Zugwiederholung das Remis erzwingen und auf 4:1 für uns stellen.
Mit Blick auf die mittlerweile erreichte Gewinnstellung von David bot Stephan Remis an. 5,5:1,5 stand es nun, so dass der Verlust von Matthias nicht mehr ins Gewicht fiel.

Alle Ergebnisse des Spieltages und die aktuelle Tabelle hier.

1
0